• Jobs Job bei surfactor Germany GmbH

Leiter (m/w) Controlling

surfactor Germany GmbH

Essen

Essen

Leiter (m/w) Controlling surfactor Germany GmbH Essen Führung des Controlling-Teams sowie regelmäßige Analysen zur Geschäftsentwicklung aller zu verantwortenden Gesellschaften. Sie konsolidieren die Monatsabschlüsse der Gruppengesellschaften.

Als Seit Mehr Als 75 Jahren International Erfolgreiches Unternehmen Der Chemieindustrie Entwickeln Und Produzieren Wir Kunstharzimprägnierte Oberflächen­beschichtungen Für Die Holzwerkstoff- Und Automobilzuliefererindustrie Dank Unserer Kombination Aus Modernster Technik Und Jahrzehntelanger Expertise Sind Wir Technologie- Und Marktführer Für Weltweit Einzigartige Beschichtungsverfahren Unsere Mehr Als 150 Mitarbeiter In Europa Und Den Usa Sorgen Mit Ihrem Einsatz Dafür Dass Wir Einen Jährlichen Umsatz Von Ca 70 Mio Euro Erwirtschaften Für Unsere Deutsche Gesellschaft Suchen Wir Am Standort Essen Einen Leiter (m/w) Controlling Ihre Aufgaben: Auf Ihrer Agenda Stehen Die Führung Des Controlling-teams Sowie Regelmäßige Analysen Zur Geschäftsentwicklung Aller Zu Verantwortenden Gesellschaften Dabei Konsolidieren Sie Die Monatsabschlüsse Der Gruppengesellschaften Und Erstellen Bzw Kommentieren Das Monatliche Group Management Reporting - Die Segmentberichterstattung Inbegriffen Wir Setzen Außerdem Auf Ihren Sachverstand Wenn Es Um Detaillierte Soll-ist-analysen Geht Hier Behalten Sie Auch Definierte Maßnahmen Zur Ergebnisverbesserung Aufmerksam Im Blick Sie Verantworten Und Steuern Den Budgetprozess Analysieren Und Konsolidieren Die Forecast- Und Budgetplanung Der Gruppengesellschaften Und Erstellen In Enger Abstimmung Mit Der Geschäftsführung Die Budgetpräsentation Zur Vorstellung Bei Gesellschafter Und Banken Darüber Hinaus Wissen Wir Das Credit Risk Management Die Weiterentwicklung Der Kostenrechnung Sowie Die Absicherung Von Zahlungsströmen In Fremdwährung Bei Ihnen In Guten Händen Nicht Zuletzt Agieren Sie Als Kaufmännischer Berater Für Unsere Fachbereiche Und übernehmen Projektverantwortung Auf Internationaler Ebene Ihr Profil: Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Controlling Alternativ Eine Vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Einschlägige Berufspraxis Als Controller Im Produzierenden Gewerbe Idealerweise Mit Erster Führungserfahrung Vertraut Mit Internationalen Unternehmensstrukturen Routiniert In Ms Office (vor Allem Excel Access) Kenntnisse In Navision Von Vorteil Englisch Fließend In Wort Und Schrift Bewandert Im Projektmanagement Sowie In Compliance-themen Analytischer Weitblick Und Ein Selbstständiger Arbeitsstil Unser Angebot: Ein Arbeitsplatz In Einem Wirtschaftlich Sehr Stabilen Internationalen Unternehmen Ein Spannendes Aufgabenfeld Mit Vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Z B Die Weiterentwicklung Unserer Vertriebs- Und Produktionscontrolling-tools Die Aktive Mitgliedschaft In Unserem Group Management Team Die Chance Ihre Talente Im Zuge Von Internationalen Projekten Unter Beweis Zu Stellen Wir Freuen Uns Schon Jetzt Auf Ihre Bewerbung - Bitte Schicken Sie Uns Ihre Unterlagen Inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung Per E-mail An Personal@com Wwwcom Controller Controllerin Controlling Rechnungswesen Finanzen Wirtschaftswissenschaften Leitung Kostensteuerung Risikocontrolling Riskmanagement Buchhalter Wiwi Bwl Betriebswirtschaftslehre Studium Bachelor Leiter (m/w) Controlling Führung Des Controlling-Teams Sowie Regelmäßige Analysen Zur Geschäftsentwicklung Aller Zu Verantwortenden Gesellschaften Sie Konsolidieren Die Monatsabschlüsse Der Gruppengesellschaften Essen

Leiter (m/w) Controlling
   surfactor Germany GmbH (Essen)

Mitarbeiter (m/w) Produktionsplanung/Arbeitsvorbereitung
   surfactor Germany GmbH (Schöppenstedt)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Hetzles)

Business Transformation Project Leader in Operations (d/f/m)
   Danaher (Lützellinden)

Geschäftsleiter (m/w/d)
   Nachbarschaftshilfe Sozialdienst Eichenau e.V. (Eichenau)